World Cleanup Day

World Cleanup Day
© Abteilung Weltkirche, Bistum Limburg

World Cleanup Day - wie es begann und wie es weiter geht

Der World Cleanup Day ist ein Projekt der Bürgerbewegung „Let’s Do It World!“, die 2008 in Estland entstanden ist, als 50 000 Menschen an einem Tag gemeinsam das gesamte Land von illegal entsorgtem Müll befreiten. 2019 beteiligten sich 21 Millionen Menschen weltweit am World Cleanup Day und setzten durch ihre Cleanups ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und plastikfreie Umwelt.

Mehr Infos unter https://www.worldcleanupday.de/

2020 erhielt der World Cleanup Day noch mehr Zulauf an engagierten Sammlern. Die COVID-19 - Pandemie führt dazu, dass die Leute mehr Zeit draußen verbringen und ihren Müll ebenfalls dort belassen. Ein gutes Zeichen, dass viele Menschen dem etwas entgegensetzen möchten. Die beteiligten Gruppen des Bistums Limburg waren begeistert davon, mit anderen Leuten gemeinsam anzupacken. Eines steht fest: die Abteilung Weltkirche und der BDKJ Limburg werden sich auch am nächsten World Cleanup Day - am 18.09.2021 - beteiligen.

Anbieter: